17. Dezember 2017

RCS Weihnachtsausstellung in Olten (CH)

In einer grossen Jugendklasse erhielt Scius ein sg (Richter Irvine James/GB)

11./12. November 2017

Wurftreffen der kleinen grossen s von Umbra fida in Coburg

Sieben von acht Nachkommen von Nimueh und Meo haben sich bei sehr kalten Temperaturen am Wochenende in Coburg (D) getroffen. Es war wirklich toll fast alle zu sehen. Ein grosser Dank an Anke, die alles organisiert und viele spannende Inputs weitergegeben hat.

Bild Rainer Wolf
Bild Rainer Wolf

06. Oktober 2017

Was für tolle News

Alle 8 Nachkommen von Meo und Cannelle haben den Wesenstest unter dem DRC erfolgreich bestanden und sehr schöne Berichte erhalten! Ein grosses Dankeschön an Alle E-Besitzer - einfach toll.

Und ich hoffe bald erreichen uns wieder tolle News, denn einige der E-chen sind bereits geröntgt worden und wir warten gespannt auf die Ergebnisse.

September 2017

Urlaubsimpressionen aus Sillian (AT)

27. August 2017

RCS Clubshow in Burgdorf (CH)

Scius erhält unter dem Richter Mr. Ray Strudwick (GB) ein vv3 in der Jüngstenklasse.

12./13. August 2017

Wasserseminar bei Carsten Schröder in Winsen (D)

Wir durften zwei tolle Tage mit vielen super Teams in Winsen bei Carsten verbringen. Die Aufgaben waren wie immer sehr anspruchsvoll aber einfach genial! Lieben Dank an Anke und Anabel für die gesamte Organisation.

Scius und Meo
Scius und Meo

24. Juni 2017

Scius meistert seine erste Ausstellung

Scius erhielt an der internationalen Hundeausstellung in Aarau (CH) vom schwedischen Richter Jobse Sjoerd in der Welpenklasse eine Bestbewertung mit Platzierung (vv1) und ein sehr schönen Richterbericht.

20. Mai 2017

BLP Training in der Schweiz bei Silvia Mutter

Da ich letztes Jahr gesundheitsbedingt leider nicht an der BLP mit Meo starten konnte, beginnen wir nun mit einer Auffrischung bei Silvia Mutter. Es war ein toller Trainingstag mit super Teams und sehr schönem Gelände - vielen Dank Silvia!

24. April 2017

Endlich, das Warten hat ein Ende - Scius Umbra fida zieht bei uns ein!

Manchmal da geht die Zeit einfach ein wenig zu langsam :-). Doch plötzlich ist der Zeitpunkt da und der magische Moment umhüllt einfach alles.

Wir durften den kleinen Sohn von Meo - Scius umbra fida - am Wochenende zu uns holen. Der kleine Racker hat sich super schnell an die neue Umgebung angepasst. Meo ist ein toller Lebensbegleiter und genau das richtige Vorbild für Scius.

Danke liebe Anke und Rainer für diesen fantastischen Rüden!

02. April 2017

WT Little Forest Trophy (D)

Was für ein unglaubliches Resultat - ich freue mich so. Meo hat beim WT LFT den 6. Platz mit 89/100 Punkten und einem sg belegt. Von 48 Teilnehmer haben nicht einmal die Hälfte bestanden. Es war von den letzten WTs der Anspruchsvollste überhaupt. Das Gelände war eine sehr grosse Herausforderung. Aus diesem Grunde bin ich gerade wahnsinnig stolz auf die Leistung von Meo - Danke mein Grosser!

Bild Linda Hintze
Bild Linda Hintze

26. März 2017

WT Wilder Süden in Rottweil (D)

Meo besteht den WT Wilder Süden in Rottweil mit 91/120 Punkten und gut. Ich bin über seine Leistungen sehr stolz und froh, denn von 41 Startern haben gerade mal 21 bestanden - allen anderen herzliche Gratulation. Es war ein wirklich super Tag.

19. März 2017

Wir besuchen die 3 Wochen alten S-Welpen

Es ist und bleibt ein Wunder was da in drei Wochen alles passiert ist. Danke liebe Anke und lieber Rainer, dass wir die Kleinen besuchen durften.

Bilder unter S-Wurf

Bild Rainer Wolf
Bild Rainer Wolf

11. März 2017

Meo startet am WT Werdenberg

Bei super tollem Wetter, genialem Gelände, lieben Leuten und schönen Aufgaben durften wir am WT Werdenberg in der Klasse Beginners starten. Auf die Leistung von Meo bin ich sehr sehr stolz. Er war absolut steady, ruhig und souverän.

Meo erreichte 90/120 Punkten mit gut (10/16/20/19/10/15). Die Abzüge für die beiden 10er Bewertungen lagen glücklicherweise nicht bei Meo. Einspringen und unkontrolliertes Handling der anderen Hunde und nicht geplante Schussabgabe sind nur zwei Beispiele. Man braucht manchmal auch ein wenig Glück :-)

Danke liebe Daniela für die vielen schönen und so spontanen Bilder von unserer Arbeit am Wasser.

04. März 2017

Treffen des Q-Wurfes von Iago Black Diamond

Bilder unter Q-Wurf

Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn
Papa Meo mit Kids: Quilly, Quma, Quintus, Quira, Elwood, Oma Gill und Quinn

25. Februar 2017

Der S-Wurf von Meo und Nimueh ist da!

Was für ein grossartiges Geschenk - Nimueh schenkte 8 Welpen das Leben (2 Rüden, 1s/1l und 6 Hündinnen, 2s/4l). Der schwarze Rüde wird in acht Wochen unsere Familie bereichern - wir sind unglaublich dankbar und sehr glücklich, dass ein Sohn von Meo und aus der Zucht von umbra fida bei uns leben darf. Danke liebe Anke für dein Vertrauen.

S-Wurf umbra fida